Modul III – Modulbeschreibung

Modul III - Masterkurs / Schädelkurs

Ein zentraler Bestandteil des Masterkurses wird die intensive Diagnostik und Behandlung des Schädels sein, bei der Sie wertvolle Erkenntnisse und Fähigkeiten erwerben, um die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Klienten nachhaltig zu fördern.

Schädeltraumen sind weit verbreitet. Ob Sportverletzungen, Unfälle, Schädelhirntrauma, Gehirnerschütterungen, Geburtstraumen, Stürze, Stöße an den Kopf uvm. Häufig sind diese längst vergessen oder erschienen „harmlos“.

Jedoch können sie weitreichende Folgen haben, von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern wie z.B. Passivität, Hyperaktivität, ADS, ADHS, Konzentrationsprobleme entwickeln bis hin zu Migräne, Knirschen, Schwindel und Depressionen bei Erwachsenen.

Die Mund- und Schädelbehandlung ist für die Entgiftung des Gehirns über das Glymphsystem unerlässlich. Wenn der Mensch wieder „einen freien Kopf“ hat, wieder in den Schädel atmen kann, der Schädel wieder symmetrisch ist, kann dies einen enorm positiven Betrag zur Linderung vieler Beschwerden leisten. Das Thema Zähneknirschen wird ganzheitlich und ursachenorientiert beleuchtet.

Nach Abschluss des Masterkurses haben Sie die Möglichkeit, sich als zertifizierter AHNF-Therapeut in unserem europaweiten Verzeichnis listen zu lassen.
Ebenfalls erhalten alle unsere frischgebackenen AHNF-Therapeuten praxisnahe Tipps zur Umsetzung, Wirkung und Vergütung der AHNF.

Voraussetzung:
Teilnahme am Modul I & Modul II

Auszug aus den Inhalten:
Intensive Schädelbehandlung (Die sanfte Mobilisation der Schädelplatten wie z.B. des Os Occipitale, Os Sphenoidale und des Spheno-Basilar-Gelenks)
Mobilisation des Gesichtsschädels, der Nase, des Mundbodens
Arbeit mit den zum Schädel korrespondierenden Punkten usw.
Grundlagen der Polyvagaltheorie
Ursachenorientierte, ganzheitliche Diagnostik und Therapie des Knirschens
Vorstellung von weichen Schienen in Kombination mit AHNF
Zertifizierung für das AHNF-Therapeutennetzwerk